So bereiten wir Sie auf eine Operation vor

In einem telefonischen Aufklärungsgespräch finden wir mit Ihnen gemeinsam die beste und sicherste Narkoseform. Je nach Situation und Behandlungsart können wir Ihnen verschiedene Anästhesieverfahren anbieten. Am Operationstag besuchen wir Sie vor der Operation persönlich in Ihrem Zimmer und besprechen erneut den Ablauf mit Ihnen.

Aufklärungsgespräch in angenehmer Atmosphäre.

Neben der Allgemeinnarkose bildet die Regionalanästhesie in unserem Haus enen Schwerpunkt. Durch Verwendung neuester Ultraschalltechnik in Verbindung mit sicheren Medikamenten, werden durch das Umspülen von Nerven gewisse Körperregionen schmerzunempfindlich gemacht. Dadurch ist eine deutliche Reduktion der erforderlichen Schmerz- und Narkosemittel möglich, was wiederum eine deutlich verbesserte Verträglichkeit der Narkose mit sich bringt.

Detailaufnahme Anästhesist

Bei allen Anästhesien ist während Ihrer gesamten Operation ein Anästhesist bei Ihnen und überwacht alle wichtigen Vitalfunktionen. Narkosemittel werden nicht einfach nach Gewicht dosiert, sondern entsprechend Ihrer Erfordernis, um somit einerseits eine ausreichende Schlaftiefe und andererseits eine so gering wie mögliche Belastung des Organismus zu gewährleisten.

Nach dem operativen Eingriff werden Sie auf der Aufwachstation noch bis zum ausreichenden Abklingen der Narkosemittel überwacht.Bei geringer Schmerzsymptomatik und stabilen Vitalwerten erfolgt die Verlegung auf die Normalstation.

Dr. Andreas Zangerle für Ihr Anästhesieteam der Kursana Wörgl